Unser Auswärtsspiel in Remscheid fand leider nicht im altehrwürdigen Röntgen Stadion statt, sondern auf einem kleinen und sehr abgenutzten Kunstrasenplatz am Lüttringhausener Jahnplatz.
Beide Mannschaften gingen von Beginn an sehr konzentriert zu werke und wir konnten in der 21. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Julian Garcia Ramon setzte sich auf der linken Seite durch und seine abgefälschte Flanke fand den Kopf von Nils Mäker. Keine 2 Minuten später bekamen wir den Ausgleich durch einen strammen Schuss aus 18 Metern links unten ins Toreck. In der 26. Spielminute gingen wir wiederum mit 1:2 in Führung, als Jonas Giesen etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß setzte Pablo Ramm a la Tor des Monats rechts oben in den Giebel; Wahnsinn! Es ging munter weiter und in der 35. Min. schafften die Lütttringhausener den Ausgleich zum 2:2. Wir konnten trotz Überzahl den Ball an der Eckfahne nicht klar genug klären, sodass er in unseren Fünfmeterraum gelang und nach mehrfachem Nachstochern des Stürmers die Linie überquerte.
Langsam wird es zum Alptraum, kurz vor Abpfiff kassierten wir das 3:2. In der 90 Minute besiegelte der Remscheider Spieler im Fallen per Bogenlampe vom 16er unsere Niederlage.
Trotz der Niederlage möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die den weiten Weg nach Remscheid auf sich genommen haben!
Am Mittwoch, 10.04.24 steht bereits das nächste Meisterschaftsspiel gegen SV 09/35 Wermelskirchen an. Anstoß im Jupp-Breuer-Stadion ist um 20:00 Uhr.