Unsere D1 startete Früh am Samstagmorgen, 17.2. in die Hauptrunde der Leistungsklasse 2024 gegen DJK Rheinkraft Neuss. Nachdem die Mannschaft nur zwei Vorbereitungsspiele hatte und beide deutlich verloren gingen, wollte man im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres ein eindeutiges Zeichen setzen.
Nach einem hektischen Spielbeginn fand unser Team immer besser in die Partie und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Das einzige Manko – die Konzentration und Genauigkeit im Abschluss. Nach 8 klaren Gelegenheiten, die man sorglos vergab, und zwei unglücklichen Lattentreffern, hörte das Trainerteam auf die Chancen zu zählen… Meistens wird eine solche Chancenverwertung bestraft, doch auch defensiv agierte das Team auf höchstem Niveau. Rheinkraft konnte im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss abgeben!
Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann endlich nach einer Ecke von der rechten Seite die hochverdiente Führung. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit bestimmte die D1 weiterhin das Spielgeschehen und drückte auf weitere Tore. Ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten entschied dann das Spiel für den SCK. Erst profitierte man von einem Fehler im Aufbauspiel, bevor ein Elfmeter souverän zum 3:0 verwandelt werden konnte. Kurz vor Schluss der Partie wurde eine Ecke von der linken Seite unter Beihilfe des Gegners direkt zum 4:0-Endstand verwandelt.
Spielerisch und im Defensivverhalten zeigte die D1 ihr mit Abstand bestes Spiel der aktuellen Saison, wobei die Chancenverwertung hingegen noch zu wünschen übrig lässt. Dennoch macht dieses Spiel viel Lust auf mehr und das Team kann nächste Woche in Gnadental bei einem unangenehmen Gegner an diese Leistung anknüpfen.