Nach erfolgreicher Qualifikation wurde es nun für unsere D1 in der Kreisleistungsklasse ernst.
Am 21.10. stand unser erstes Spiel gegen SG Kaarst 1912/35 im heimischen Jupp-Breuer-Stadion an. Nach einem unglücklichen Start, lag man nach 22 Minuten gegen einen Gegner, der uns eigentlich hätte liegen müssen, mit 0:2 hinten. Kurz vor der Halbzeit gelang uns der Anschlusstreffer. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause. Die richtigen Worte schien das Trainerteam Thomas Förster und Jonas Hajak gefunden zu haben. Nach 37. Minuten fiel der Ausgleich. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr komplett drehen und so trennte man sich 2:2.
Ein Herzliches Willkommen in der Leistungsklasse an unsere D1. Hier muss man bei jedem Spiel alles geben und seine vorhanden Chancen nutzen. Die kommenden Gegner werden dies tun.
Das zweite Spiel führte uns am 28.10. zu unserem Nachbarn nach Büttgen. Erst wurde die Trikotfarbe geklärt, wer darf in gelb spielen, dann ging es pünktlich um 13:30 Uhr los. Die Startaufstellung war, im Vergleich zum ersten Spiel, durch das Trainerteam leicht geändert worden. Wir kamen besser und schneller ins Spiel und konnten am Ende einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.
Aus den ersten beiden Spielen haben wir vier Punkte geholt. Daran heißt es anzuknüpfen. Am besten schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen. Hier wissen wir aus Erfahrung, wir treffen auf einen sehr starken Gegner .