Der Spielbeginn gehörte klar der Auswärtsmannschaft aus Kapellen, die ordentlich Druck auf die Verteidigung der Hausherren machte. Die tiefstehenden Hildener verteidigten allerdings robust und unsere Mannschaft hatte es schwer, hinter die dichte Abwehrkette zu kommen. In der 29. Spielminute stand es plötzlich 1:0 für Hilden. Auf der rechten Seite setzte sich der Rechtsverteidiger durch und fand im Rückraum Adrian Zdjelar, der den Ball problemlos einnetzte. Der SCK machte weiter Druck, kam aber im letzten Drittel des Spielfeldes Richtung Tor leider nicht entscheidend durch. Kurz vor der Halbzeit aus heiterem Himmel das 2:0 für die Hausherren. Durch einen Querschläger von des ansonsten aufmerksamen Jan Pillekamp kam der Ball erneut zu Adrian Zdjelar, der den Ball auf das leere Tor flach und mühelos verwandelte. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild: Der SCK am Ball und am Drücker. In der 50. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach Foul an Can Yücel auf Strafstoß. Robert Wilschrey übernahm die Verantwortung und erzielte den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später steckte Wilschrey auf Pablo Ramm durch, der den vermeintlichen Ausgleichstreffer erzielte, aber der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits. In der 63. Minute ging der eingewechselte Keirol Aaron nach zwei Foulspielen mit gelb/rot vom Platz. In Unterzahl versuchten die Gäste alles, doch am Ende blieb es leider bei der 2:1-Niederlage.
Aufstellung:
Pillekamp – Heiermann (ab 62. Minute Nowak), Lavia, Yokota – Ebert, Özen (ab 46. Minute Aaron), Wilschrey, Ramm, Sasse (ab 46. Minute Kowalle) – Yücel (ab 67. Minute Grümmer), Krasniqi (ab 58. Minute Sinanovic)