Der Aufsteiger aus Mönchengladbach startete sehr gut in die Saison und reiste mit viel Selbstvertrauen an. Die Hausherren wollten sich für den unglücklichen Saisonstart rehabilitieren und den Frust aus den letzten Spielen von der Seele spielen.
Den Vorsatz merkte man unser Mannschaft von der ersten Minute an: Schneller Offensivfußball (so wie wir es aus der letzten Saison gewohnt waren) zeigte der SCK und erzielte mit dem ersten Torschuss nach nur 4 Minuten die Führung. Nach starker Vorarbeit von Pablo Ramm kam der Ball auf Efe Özen, der flach unten links ins Tor traf. Der SCK blieb auch danach aggressiv, offensiv und überlegen. Die Mannschaft erspielte sich viele kleinere Chancen, lief aber leider oftmals unnötig ins Abseits. In der 24. Spielminute wurde der schnelle Ramm auf die Reise geschickt, er überlupfte den Keeper mit seinem linken Fuß und erzielte das 2:0. Kurz vor der Halbzeit, nämlich in der 43. Spielminute, flankte Sherif Krasniqi auf den mitlaufenden Thomas Lavia, der den Ball problemlos zur komfortablen 3:0-Halbzeitführung verwandelte.
In der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer, kamen aber nicht am aufmerksamen Keeper Jan Pillekamp vorbei. In der 73. Spielminute fing Yannik Ebert einen Angriff der Mennrather ab und leitete einen Konter ein. Mit gutem Pass setzte er den in die Spitze laufenden Özen ein. Ein schöner Lupfer und damit stand das Endergebnis 4:0 fest.
An diese Leistung gilt es am kommenden Sonntag in Hilden anzuknüpfen. Anstoß ist hier bereits um 13 Uhr.