Die Gastgeber mussten unbedingt punkten, um noch Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben. Der SCK wollte die Viersener auf Abstand halten, den 2. Platz verteidigen und somit die drei Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.
Der Gäste waren von Anfang an deutlich spielbestimmend. Bereits in der 10 Minute wurde der Führungstreffer erzielt. Pablo Ramm flankte den Ball von links auf den hereinlaufenden Nils Mäker, der verwandelte den Ball volley zum 0:1. In der 18. Minute setzte sich Yannick Ebert auf der rechten Seite hervorragend durch und spielte den Ball scharf in den Strafraum. Der Düsseldorfer Verteidiger wollte den Ball klären, doch der Ball sprang von seinem Fuß in das eigene Tor. Zwei Minuten später Eckball für den SCK. Wieder war es Ramm, der den Ball scharf hineinschlug. Alexander Hauptmann stand genau richtig und köpfte zum 0:3 ein. Auch die Düsseldorfer hatten kleinere Chancen und konnten sogar in der 31. Spielminute das 1:3 erzielen. So ging es in die Halbzeitpause.
Direkt nach der Pause erzielte Hauptmann das 1:4 und die Hausherren gaben sich nun auf. Zehn Minuten später war es der eingewechselte Dzenan Sinanovic, der zum 1:5 einnetzte. In der 60. Minute erzielte Can Yücel einen Treffer zum 1:6. In der 74. Spielminute war es dann Julian Garcia, der nach schöner Vorarbeit von Simon Sasse zum 1:7 verwandelte. In der 79. Spielminute bekam Robert Wilschrey den Ball auf den rechten Flügel und flankte auf den Kopf von Sinanovic, der zum 1:8 einköpfte. Das 1:9-Endergebnis besiegelte dann Nils Mäker.
Ein nie gefährdeter Sieg des SCK.
Wegen des Schützenfestes in Kapellen findet das nächste Heimspiel gegen die SG Unterrath bereits am Freitag, den 27.05.22 um 19:30 Uhr statt.