Drei Tage nach der geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Orken Noithausen kam mit Union Nettetal der Tabellenzweite der Sonderliga Staffel zu Besuch ins Jupp-Breuer-Stadion.
In Folge des Parallelspiels der U17 und einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle trat die U19 an diesem Tage mit einem enorm dezimierten Kader an. Trotz der Widrigkeiten setzte die Truppe den Matchplan für dieses Spiel in großen Teilen um und erspielte sich in Folge von Balleroberungen auf den außen oder im Zentrum in der ersten halben Stunde zudem ordentliche Abschlussmöglichkeiten, die jedoch letztlich ungenutzt blieben.
Wie es dann so ist im Fußball fiel dann in der 35. Minute aus dem Nichts das 0:1. Ein 35 Meter Freistoß aus zentraler Position flog dabei an Freund und Feind vorbei. Noch vor der Halbzeit legten die Unioner nach einer Flanke und einem Missverständnis im 5 Meter Raum das 0:2 nach.
Nach der Pause wehrten sich die Jungs von Chris Niebel und Lennart Ingmann gegen die anstehende Niederlage. Wer weiß wie die Partie verlaufen wäre, hätte die Truppe ihre Chance in der 47. Minute auf Höhe des Elfmeterpunkt genutzt. In einem offenen Spiel in Halbzeit zwei nutzte Union die sich bietenden Kontergelegenheiten und markierte in der 55. und 77. Minute die etwas zu hoch ausfallenden 0:4 Führung.
Kapellen gab sich jedoch nicht auf und spielte weiter nach vorne. Belohnt wurden sie mit einem wunderbaren Freistoßtreffer von Jonas in der 82. Minute. Hätte man seine Chancen in der Folge etwas präziser ausgespielt wären sogar 1-2 weitere Tore möglich gewesen. Den Einsatz konnte man der Truppe jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels absprechen. Allein die Kraft fehlte vielleicht in einer Woche in der für viele Spieler Abiturprüfungen anstanden und zudem 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen absolviert wurden.
Die nächste Partie bestreitet der SC am Freitag den 13.5 bei der SG Kaarst. In der darauffolgenden Woche ist dann Süchteln am Samstag den 21.5 im heimischen Stadion zu Gast.