Passend zu dem Partyhit (Der Zug hat keine Bremse) präsentiert sich unsere C1 in der Sonderliga Linker Niederrhein. Im Moment läuft alles nach Maß und das gesamte Team freut sich über die tolle Punkteausbeute und die erfolgreichen Spiele. Wir stehen nicht ohne Grund an der Tabellenspitze und sind nun die Gejagten.
Am 29.10. spielten wir im heimischen Jupp-Breuer-Stadion unter Flutlicht. Als Gast hatten wir die C1 aus Süchteln. Die Tabellensituation ließ ein spannendes Spiel erwarten.
So war es dann auch. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und erarbeiteten sich Torchancen. Der Gast ging aber durch einen Freistoß (Flog an Freund und Feind vorbei) mit 1:0 in Führung. Im Anschluss zeigte sich, dass unser Team auf seine eigenen Stärken vertraut und konnte so relativ schnell den Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auch weiterhin intensiv geführt. Zum Ende der Partie kam uns unsere Ausdauer zu Gute und wir erzielten noch 2 weitere Tore. Der Jubel der Jungs war riesig und auch die Zuschauer waren von diesem Spiel begeistert. Mit einem 3:1 Sieg konnten wir uns in der Tabelle von Süchteln etwas absetzen.
Schon am 02.11. führte uns der Weg zum Auswärtsspiel nach Horrem. Hier ließen wir nichts anbrennen und zeigten von der Ersten bis zur letzten Minute ein starkes Spiel. Am Ender der 70 Minuten plus Nachspielzeit gingen wir als verdienter Sieger von Platz. Die drei Punkte nahmen wir gerne mit nach Kapellen.
Schon 3 Tage später mussten wir wieder nach Horrem um im Viertelfinale des Kreispokals zu spielen. Die Mannschaft aus Horrem hatten von Samstag gelernt und ihre Hausaufgaben gemacht. Es entwickelte sich ein zähes Spiel und wir mussten lange (bis in die zweite Halbzeit) auf unser erstes Tor warten. Am Ende konnten wir aber auch hier als Sieger vom Platz gehen und sind nun im Halbfinale des Kreispokals.
Am 09.11. ging es auf der heimischen Anlage schon weiter. Die C2 des SC Bayer 05 Uerdingen war unser Gast. Unsere Marschrichtung war klar. Wir wollten auch dieses Spiel gewinnen, um uns oben in der Tabelle weiter festzusetzen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Der Gast spielte mit und setzte durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder Nadelstiche. Zur Halbzeit gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Am Ende des Spiels konnten wir einen 3:1 Sieg verbuchen.
Am 12.11. stand dann wieder ein Flutlichtspiel an. Das verschobene Spiel gegen die C1 des TSV Bayer Dormagen wurde um 17:30 Uhr angepfiffen. Hier entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und wir konnten auch hier ungefährdete 3 Punkte einfahren.
Mit Blick auf die Tabelle sieht es sehr gut aus. Das gesamte Team tut gut daran, sich davon nicht blenden zu lassen um konzentriert und akribisch weiter zu arbeiten. Unsere nächsten Spiele haben es nämlich in sich….
16.11. mit Anstoßzeit 14:00 Uhr bei der SV Thomasstadt Kempen C1
23.11. mit Anstoßzeit 14:00 Uhr gegen den SC St. Tönis C1