Der SC Kapellen wollte beim schweren Auswärtsspiel in Düsseldorf-Rath unbedingt punkten, um aus dem Tabellenkeller zu krabbeln.
Durch Ausfälle musste die Startelf erneut geändert werden. Trotzdem startete das Team gut in die Partie. Die erste klare Chance des Spiels hatten die Gäste: nach guter Vorarbeit von Jan Nowak kam der Ball auf Robert Wilschrey, der verzog den Ball über das Tor. Kurz vor der Halbzeit war es Marco Heiermann, der die Führung auf dem Fuß hatte. Obwohl er bereits am letzten Feldspieler der Rather vorbei war, schaffte er es aber leider nicht, den Keeper der Heimmannschaft zu überwinden. Es blieb somit beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause gab es direkt wieder eine gute Torchance für den SCK. Erneut war es Nowak von rechts, der den Ball auf Julian Garcia passte, doch Garcia verzog neben das Tor. Rath lauerte weiterhin auf die Fehler der Gästeabwehr. In der 48. Spielminute kam genau dieser Fehler. Nach einem langen Ball war die rechte Abwehrseite offen, der Ball wurde quergelegt und der mitgelaufene Stürmer brauchte nur noch einzuschieben. Unsere Mannschaft versuchte den Ausgleich zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer verkrampften die Bemühungen immer mehr und es fehlte auch die letzte Entschlossenheit.
Am Ende hieß es 1:0 für die Hausherren. Durch Punktegewinne von anderen Abstiegskandidaten rutschten wir auf den vorletzten Tabellenplatz.
Aufstellung: Pillekamp – Dübbert, Ebert, Kowalle – Nowak, Aaron (ab 73. Minute Krasniqi), Heiermann, Ramm, Yokota – Wilschrey, Garcia (ab 80. Minute Sinanovic)